Selektive katalytische Reduktion SCR



Bei der SCR, wie z.B. BlueTEC von Mercedes, Cleandiesel von Audi oder VW BlueTDI, handelt es sich um ein komplexeres Verfahren, die giftigen Abgase, Stickoxide, Ihres Fahrzeugs zu reduzieren, mittels einer Flüssigkeit, welche Harnstoffe enthält. Das Hauptziel dieser Technologie ist es, die grossen Dieselmotoren in SUV`s und LKW`s in der Abgasnorm halten zu können, besonders in Amerika und nun vermehrt auch in Europa.

Auch diese Technologie arbeitet, wie die Common-Rail-Technologie, dem FuelSaver nicht konträr gegenüber, sondern es wird am gleichen Strick gezogen. Denn diejenige Technologie, welche mehr Abgas reduziert, dessen Werte werden an der Auspuffanlage Ihr Fahrzeug verlassen.

SCR benötigt eine laufend nachzufüllende Flüssigkeit, elektrische und katalytische Komponenten, zusätzlich zwei Katalysatoren, einen DeNOx- und einen SCR-Katalysator, die serviceabhängig sind und sie bedeutet eine Leistungseinbusse der Motoren, welche jedoch im Verhältnis zur Gesamtmotorleistung sehr gering ist.

Der FuelSaver reduziert die toxischen Abgase mit ähnlichen Werten ohne jegliche flüssigen Zusätze und ohne zusätzliche, mechanischen oder elektrischen Komponenten in oder für die Abgasanlage. Zudem reduziert er nicht die Motorleistung, sondern erhöht sie, im Idealfall um 15%.

Mit der SCR-Technologie kann vermehrt in einem optimaleren Mischverhältnis gefahren werden, somit kann eine Treibstoffeinsparung von 3-8% erreicht werden, mit dem FuelSaver 6-20% und er verbessert den Treibstoff in jedem Mischverhältnis.

Der FuelSaver kann auch bei SCR-Fahzeugen verwendet werden und ermöglicht ähnliche Verbesserungen, somit spielt es keine Rolle, ob Ihr Fahrzeug mit oder ohne SCR bestückt ist.



Der BeFuelsaver benötigt
weder elektrische noch mechanische Änderungen und keine Additive
an und in Ihrem Fahrzeug und ist somit kein Hindernis bei der Motorfahrzeugprüfung!