Montage


Mit einem Draht durch den Tankeinfüllschlauch :


  • UNSERE ERFAHRUNG IST:

  • MIT DIESER MONTAGEFORM KÖNNEN ZWAR IN DEN ALLERMEISTEN FÄLLEN POSITIVE RESULTATE, ABER KEINE 100%-ige WIRKSAMKEITSNACHWEISE ERBRACHT WERDEN!


  • Die Drahtmontage wird von uns bei Kunden, welche die Funktion des FuelSavers testen wollen, nicht empfohlen. Lediglich wenn keine Zeit für eine korrekte Montage über die Tankserviceöffnung bleibt oder der FuelSaver, ohne eine Schraube an dem Fahrzeug drehen zu dürfen, montiert und wieder demontiert werden muss, kann diese Montage in Betracht gezogen werden. Natürlich ist diese Montageart sinnvoll auch bei grossen Tanks von LKW`s etwa, wo durch die Befüllrohr und Tankbodengrösse ziemlich genau eruiert werden kann, dass sich der Fuelsaver definitiv am Tankboden befindet.


  • Der Kunde sollte bei dieser ersten Montage informiert werden, dass diese Montage zu ungenau ist und später eine definitive Montage erfolgen sollte, weil es einen entscheidenden Unterschied ausmacht, ob der Fuelsaver am Tankboden liegt, dort nur spitz angekommen ist und Kopf steht oder gar irgendwo in der Luft hängen geblieben ist.


  • Einige Kunden sind der Meinung, dass ihr Automechaniker über Geräusche durch hin- und herbewegen des Drahtes mit dieser Methode beurteilen könnte, ob der Fuelsaver auf dem Tankboden liegt oder nicht. Dies ist NICHT IN JEDEM FALL MÖGLICH, da man nicht definitiv beim Bewegen das Geräusch des Drahtes alleine am Tankboden, vom Geräusch des Fuelsavers am irgendwo an der Tankwand unterscheiden kann!


  • Es gibt viele Möglichkeiten, wo der Fuelsaver mit dem Draht beim Einführen im Tankinnenleben anstossen oder hängen bleiben kann und der Draht sich, beim weiteren Einschieben, ausweichen und wegbiegen kann, bis der Draht unten am Boden angekommen ist, der Fuelsaver selbst aber nicht und sich dann irgendwo befindet.


  • Seien Sie sich bewusst, im Tankinnern gibt es Messeinheit, Treibstoffpumpe, Schläuche, Rohre, Kammern, Ecken und Kanten, unten ein paar Beispiele.


  • Die Montage per herkömmlichen Draht durch den Tankeinfüllschlauch ist nur eine alternative Montagemethode, wird aber oft zu Funktionstests herbeigezogen und die Ergebnisse sind dadurch nicht immer positiv und bei einem Negativergebnis, schwer vom Kunden mit gesunder Skepsis akzeptiert werden kann, dass der Fuelsaver bei seinem Fahrzeug tatsächlich funktionieren würde, was dazu führen kann, dass der Kunde den Fuelsaver enttäuscht zurückgeben möchte, weil er sich in seiner Vermutung, durch das erste negative Ergebnis, bestätigt sieht.


  • Meist wurden die Kunden bei dieser Montageweise darauf hingewiesen, dass sich besonders bei Langzeitnachweisen mit der Drahtmontage ein Negativtest ergeben kann, dies aber über den langen Testzeitraum schnell vergessen gegangen ist und so der Kunde sich nicht wohl fühlen wird.


  • Nach unseren Erfahrungen, benötigen etwa 10% unserer Kunden mit dieser Montage, eine Nachjustierung.


  • Kunden mit korrekter Montage und keine Defekte an ihren Fahrzeugen, haben bisher KEINE Negativergebnisse erbracht.


  • Sie gehen mit der Drahtmontage das Risiko ein, dass Sie etliche Kilometer fahren, keine Ersparnisse erzielen und dann mühsam den Fuelsaver nachjustieren müssen, dann wieder etliche Kilometer testen müssen, mit einem vielleicht wieder folgendem Negativergebnis und die meisten Kunden testen nur einmal, da ihnen die Zeit und Geduld fehlt, für einen 2. Test!