Mit dem BeFuelsaver sind wir in verschiedenen Branchen vertreten

Glasbläsereien:

Die Montage des Be-Fuelsavers ist bei Gasöfen denkbar einfach, es darf sicherheitstechnisch nicht ins System eingegriffen werden, deshalb wird der BeFuelsaver einfach in Form eines Edelstahlseiles von der Länge der entsprechend geeigneten Meterzahl, aussen an die Treibstoffzuleitung angebunden, möglichst nahe am Brenner. Das Material der Zuleitung spielt dabei keine Rolle, einzig der Abstand vom Seil zum in dem Rohr durchfliessenden Gas ist massgebend für die Höhe der Einsparung. Je schneller das Gas sich durch die Leitung bewegt, desto länger muss der BeFuelsaver sein, damit die Zeit der Informierung optimal ist.

Glasbläsereien betreiben meist Gasöfen mit unterschiedlichsten Gasarten, wie Erdgas, Butan, LPG, Flüssiggas usw. Die Verbräuche sind sehr hoch, da die Öfen i.d.R. 42h am Tag in Betrieb sein müssen. Tagsüber wird an den Öfen gearbeitet, nachts wird das Glas geschmolzen, damit am nächsten Morgen der Rohstoff zur Verfügung steht.

Bei Verbrennungsöfen wie bei Glasbläsereien, Porzellanherstellern, Hochöfen zur Kalk- oder Edelmetallgewinnung usw., herrschen derart hohe Temperaturen in den Brennkammern, dass der Treibstoff durch die Hitze vollständig verbrennt.

Somit könnte man denken, dass die Verbrennung bei vollständiger Oxidation des Treibstoffes nicht mehr optimiert werden könne, da sie schon optimal von Statten geht.

Erste Tests in Glasbläsereien im Jahre 2012 haben jedoch bestätigt, dass trotz optimal Verbrennung, Treibstoff eingespart werden kann:


Malta:
In Malta wurden Kurznachweise an technisch sehr einfachen Glasöfen mit LPG-Gas durchgeführt, welche in wenigen Tagen über 10% Ersparnisse ergaben, Langzeitnachweise sind nun in Arbeit und müssen analysiert und ausgewertet werden.

Bayrischer Wald:
Diverse Glasbläsereien sind im Jahr 2014 und 2015 akquiriert worden und die ersten Langzeitnachweise sind im Gange.

Hier ein Kurznachweis innerhalb einer halben Stunde, nachdem ein Gas-XXL-Seil an der Zuleitung angebracht wurde. Jede Sekunde wurde ein Wert aufgezeichnet, je eine Messung dauerte 5 Minuten, es wurden 4 Messungen durchgeführt, zuerst eine Messung ohne Fuelsaver, dann 3 Messungen mit Fuelsaver. Es wurden 3 Meter Fuelsaverseil an die Gaszuleitung des Ofens gelegt, bei der 2. Messung 1m, bei der 3. Messung 2m und bei der 4. Messung 3m vom Seil des BeFuelsavers.



Der BeFuelsaver hat alle Hürden überwunden und der Hersteller kann
90 Tage Rückgaberecht mit 100% Geldzurückgarantie
und 10 Jahre Funktionsgarantie durch Ersatz des Produktes aussprechen ...
...weil unsere wachsende Kundschaft und wir vom BeFuelsaver überzeugt sind!
Der Fuelsaver hat 6 Jahre auf einem wissenschaftlich kritischen Umfeld überlebt und wird bis heute hauptsächlich von Fachpersonen angewendet.