OE24

OE24 bringt in einem Artikel den ominösen UNI-Wien-Test, bei welchem keine Messdaten veröffentlicht wurden und die Autogarage nicht existiert, mit welcher im Fernsehbeitrag zum UNI-Test gesprochen wurde…


OEAMTC-Test mit UNI-Wien:

Fazit
Der Fuel Saver führt weder am Rollenprüfstand noch auf der Straße zu messbaren Verbrauchsreduktionen. Das größte Reduktionspotenzial hat der Fahrer selbst: Ein guter Fahrzeugzustand und spritsparendes Fahren sind der beste Weg, um Kraftstoff zu sparen und die Umwelt zu schonen.


Der Absatz des BeFuelsaver ist nach der TV-Ausstrahlung über den Negativ-Test des OEAMTC mit der UNI-Wien und dem K-Tipp-Artikel darüber, im Jahre 2011 stark gestiegen.

Da die UNI-Wien die Testergebnisse seit 2011 bis heute nicht veröffentlicht hatte, der BeFuelsaver nur mit dem allgemeinen Begriff Fuel Saver genannt ist, damit keine juristische Verteidigung geboten werden könnte, wird dies in der Bevölkerung mehrheitlich als einen Hinweis auf Propaganda der Lobbyisten über ihre Medien verstanden und so wurde der Öffentlichkeit schnell klar, dass am BeFuelsaver „etwas dran sein“ muss.

Diese öffentliche Meinung wurde nach dem erhaltenen TÜV-Zertifikat und dem CNDA-Umweltlabel stark bekräftigt.



Weiterhin: Über 40 000 zufriedene Kunden (Stand August 2012)
sind der Meinung dass es sich lohnt den BeFuelsaver einzusetzen, ob umwelttechnisch, finanziell oder zur Verbesserung der Motorleistung!