Montage


  • Wägen Sie die Art eines Funktionstests von Anfang an ab, welche Montage für Sie persönlich die beste erste Montage sein soll, per unsicheren Draht oder per sicherer Tankserviceöffnungs-, resp. sicherer Hilfsschlauchmontage ? Folgend zur Veranschaulichung der besten Wahl ein paar


TANKBEISPIELE:

In diesen Beispielbildern ist gut zu erkennen, wenn der FuelSaver mit einem Draht durch die Tankschlauchöffnung in den Tank eingeschoben wird und man erahnen muss, wo er landet.

Wenn er z.B. bei einer Eintrittsöffnung von oben , fast 90° auf den Tankboden auftritt und sich der Draht verbiegt und dann bis zur Decke des Tankes geschoben werden könnte, schön zu erkennen bei Audi A6, Audi 80, Porsche 911, Renault Scenic.

Häufig erreicht der FuelSaver nicht einmal das Tankinnere, da die Tankeinfüllschläuche mit Klappen, Sieben und Kugelventilen versehen sind und manche eine „lange Leitung“ haben, dazu noch spiralförmig, wie beim Mercedes C-Klasse und besonders beim VW Touareg zu erkennen ist.

Falls man den Fuelsaver mit dem Draht durch zwei fast 90°- Winkel beim Touareg in den Tank befördern kann, ist danach die Wahrscheinlichkeit gross, dass der Fuelsaver nach oben wandert und nicht Richtung unteres Niveau des Tankes!

Auch bei Mercedes E oder auch ML320 ist der Eintritt schräg nach oben und der Fuelsaver wird zuerst die Decke berühren, dann sich irgendwo platzieren...

Bei einigen Modellen wird der Draht direkt nach dem Eintritt an der gegenüberliegenden Wand abgebogen, z.B. bei Mitsubishi Carisma und Renault Twingo.

Auch bei den BMW-Tanks ist die Gefahr gross, dass er nicht unten am Tankboden liegen bleibt, da die untersten Tankbodenflächen sehr klein und kaum gerade sind und es eine Glückssache ist, wenn er unten liegen bleibt.

Bei vielen Modellen, wie Mercedes W202 tritt der Draht schräg von oben auf den Tankboden ein, wird dadurch sofort gebogen und trifft auf der Mitte der gegenüberliegenden Wand auf und liegt so die meiste Zeit nicht im Treibstoff.

Beim Audi A8 und VW-Passat Synchro wird er sehr wahrscheinlich die meiste Zeit auch nicht im Treibstoff liegen, da er kaum in die tieferen Lagen des Tankes gelangen kann.

Beim Volvo V70 steht er direkt nach dem Eintritt beim Tankanschluss an der Tankinstrumentierung an und kann nur mit Glück und einer 90°-Kurve in den Tank gelangen, zudem ist der Tankeinfüllschlauch sehr lange und der Draht biegt sich so schneller, wenn man Druck ausüben sollte...

Mercedes und Audi haben vorzugsweise Satteltanks, wobei weniger Treibstoff informiert wird, wenn das Auto nicht in Bewegung ist...


Audi A8
Audi A8

Audi A8
Audi

Audi A6
Audi_A6

Audi 80
Audi80

BMW316i
BMW316i

BMW E36
BMW E36

Citroen ZX
Citroen ZX

Mazda Xedos
Mazda Xedos

Mercedes-w202
Mercedes W202
Mercedes C-Klasse
Mercedes C-Klasse Kompressor

Mercedes C-Klasse
Mercedes C-Klasse
Mercedes E-Klasse
Mercedes E-Klasse2

Mercedes ML 320
Mercedes ML320


Mitsubishi Carisma
Mitsubishi Carisma

Porsche 911
Porsche911

Renault Scenic
Renault Scenic

Renault Twingo
Renault Twingo

Skoda Fabia
Skoda Fabia

Unbekannt
zb4

Volvo V70
Volvo V70


VW Passat 3b Synchro
VW Passat 3B Synchro

VW Touareg
VW Touareg 3.0

VW Touareg
VW Touareg